Anita Wallow

Hebammenstudentin, Stillberaterin, Babycoach und Ausbilderin

Mein Name ist Anita, ich bin 36 Jahre alt, Hebammenstudentin im 4. Semester und Mutter einer 9-jährigen Tochter.

Als meine Tochter sich ankündigte, fing ich an, mich mit den Themen Schwangerschaft und Babyzeit intensiv auseinander zu setzen, es entstand mein Mamablog, später dann die Arbeit bei einem der größten Babyblogs Deutschlands.

Inzwischen habe ich mit meinem Mann zwei Elternratgeber beim Humboldt-Verlag geschrieben (unter dem Pseudonym Mira Mondstein) und setze mich sehr für den Erhalt der Geburtshilfe ein. Außerdem leite ich eine sehr umfangreiche Doula Ausbildung in Deutschland.

Durch den Babyblog http://babytalk.world, den ich mit meinem Partner gegründet habe, habe ich viele Geschichten von Geburten erzählt bekommen, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. In fast allen Fällen fehlte es in Kliniken schlicht an Zeit und einem mentalen „Atmosphären-Anwalt der Eltern“ dem Klinikpersonal gegenüber.

Deswegen absolvierte ich zunächst die Doulaausbildung im intern. Doulainstitut und bei Childbirth International.

Um das Angebot abzurunden habe ich ergänzende Aubsildungen in den Bereichen Trageberatung, Schlafcoaching, Babysteps u.v.m. absolviert.

Wenn du Fragen rund um dein Baby hast, dich unsicher im Umgang fühlst und jemanden zu besonderen Situationen fragen möchtest, bin ich sehr gerne für dich da!

Deine Anita

Ausbildungen:

Trageberaterin (Trageschule Hamburg 2018)

Stoffwindelberaterin (Cottonbabies Educator Program 2016, Stoffwindelexperten 2019)

Doulaausbildung (IDI 2015)

Babyschlafcoach (Artgerecht, Nicola Schmidt, 2019)

FlowBirthing-Mentorin 2019

Dancing for Birth 2020

Dunstan Babysprache Kursleiterin April 2022